Wieder einmal haben die Kührener Kinder dem Programm ihrer Bewegungs-Kita alle Ehre gemacht: Immerhin acht Läuferinnen und Läufer hat der Kita-Förderverein beim diesjährigen Ringelnatzlauf an den Start über das Wurzener Altstadtpflaster geschickt und ins Ziel gebracht.
Stolz präsentierten Lilli, Alexander, Oskar, Fynn (vorn v.l.), Helena, Janina, Leonie und Sylke beim heutigen Fototermin ihre Medaillen und Urkunden, Janina konnte sogar einen Siegerpokal aus dem Rennen über 1,2 Kilometer mit nach Hause bringen.
Ein großes Dankeschön geht an das gesamte RiLa-Team für die tolle Organisation und Betreuung der jungen Sportler. Wenn im nächsten Jahr die Wurzener zu Ehren des berühmten Sohnes ihrer Stadt die Laufschuhe anziehen, wollen alle wieder mit dabei sein – und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Die Rüsselchen-Kinder haben sich vorgenommen, wieder in jedem Wettkampf mindestens einen Läufer im Feld zu haben und auch die Staffel der „Kührener Renn-Elefanten“ soll ihr Comeback feiern.
Damit bis dahin alle fit sind, wollen die Kührener nun regelmäßig trainieren. Die Laufgruppe will sich einmal in der Woche in lockerer Runde treffen, voraussichtlich im Wurzener Stadtpark. Das Training soll insbesondere auch für Lauf-Anfänger interessant sein. Wer mitmachen will, kann sich in der Kita bei Antje Romahn melden, ein Termin wird noch bekannt gegeben.