Jugendmannschaft des ATSV belegt in Tschechien zweiten Platz

Jugendmannschaft des ATSV belegt in Tschechien zweiten Platz

Während des 4. Internationalen D-Jugendturniers in Wurzen lud der FK Slovan Chabařovice die E-Jugendmannschaft (U11) des ATSV zum Turnier ein. Dieser Einladung folgend spielten die jungen Kicker am 31. August 2019 in der 150 Kilometer entfernten nordböhmischen Stadt.

Beim Michael-Lüftner-Pokal belegte die Mannschaft den zweiten Platz und musste sich dem Turniersieger lediglich auf Grund des etwas schlechteren Torverhältnisses geschlagen geben. Die Mannschaft nebst mitgereister Anhängerschar erlebte ein ebenso erlebnis- wie erfolgreiches Wochenende bei bestem Wetter.

Der Pokal ist nach dem wohl erfolgreichsten Fußballer, der aus Chabařovice stammt, benannt. Michael Lüftner, der 1994 in der Stadt geboren wurde, spielt heute beim zypriotischen Verein Omonia Nikosia. Seine Stationen zuvor waren FK Teplice, Slavia Prag und FC Kopenhagen.

Foto: FK Slovan Chabarovice

Gast-Autor: Thomas Nikoleit