Wurzener Land Fest steigt in Mark Schönstädt

Wurzener Land Fest steigt in Mark Schönstädt

Als stolzer Sieger im Kochwettbewerb präsentierte sich Bürgermeister Uwe Weigelt auf der Bühne des Wurzener Land-Festes 2017 – nun richtet die Gemeinde Lossatal vom 25. bis 27. Mai 2018 das aktuelle Fest aus. In welcher Disziplin sich die vier Bürgermeister diesmal messen werden, wird noch nicht verraten, fest stehen dürfte aber, dass im idyllischen Waldbad Mark Schönstädt wohl so einiges los sein wird. Immerhin wurde das Festgelände als Zielpunkt der Muldentaler Radlertour am 26. Mai 2018 auserkoren, es werden also auch zahlreiche Radsportfreunde aus dem gesamten Landkreis  und darüber hinaus zu den Besuchern zählen.

An diesem Tag soll das Fest durch einen Händler- und Handwerkermarkt bereichert werden. Handwerker, Unternehmen, Händler, Verbände, Vereine und weitere Interessenten sind herzlich eingeladen, sich um die Teilnahme zu bewerben, damit das Markttreiben abwechslungsreich, attraktiv, bunt und interessant wird.

Die Bewerbungsbögen können auf den Internetseiten der Gemeinde Lossatal (www.lossatal.eu) und der Stadt Wurzen (www.wurzen.de) abgerufen werden. Der letzte Termin für die Abgabe der Bewerbung ist der 27. April 2018. Eine Teilnahme ist nur nach schriftlicher Zusage der Gemeinde Lossatal  – spätestens bis 09. Mai 2018 – möglich.

Bei Rückfragen und für weitere Informationen stehen von Seiten der Gemeinde Lossatal

Frau Anja Naumann, Telefon: 034262/488-13, E-Mail: anja.naumann@lossatal.eu

Frau Heike Markus Telefon: 034262/488-15, E-Mail: heike.markus@lossatal.eu

und der Stadt Wurzen

Frau Cornelia Hanspach, Telefon: 03425/ 8560107, E-Mail:  c.hanspach@wurzen.de

zur Verfügung.

Wer sich per Drahtesel auf den Weg nach Mark Schönstädt machen will:

Informationen zur Muldentaler Radlertour, insbesondere die Tourenpläne, gibt es unter

www.muldentaler-radlertour, hier kann man sich auch zur Teilnahme anmelden.