ATSV pflegt internationale Kontakte

ATSV pflegt internationale Kontakte

Nun endlich ist es soweit!

Der FC Longjumeau (Frankreich) lädt mit zweijähriger Verspätung zum 10. Longjumeau Cup ein. Mit Spannung warteten auch die Verantwortlichen und Eltern der D-Jugend des ATSV Frisch Auf Wurzen auf diese Nachricht.

Als diese dann im Frisch-Auf-Stadion die Runde machte, begann sofort die Vorfreude auf dieses Ereignis. Die Organisation der Reise läuft an. Pfingsten 2022 kann kommen!

Damit geht auch die freundschaftliche Beziehung zwischen beiden Vereinen in die nächste Runde. Und nicht nur diese! Die Verantwortlichen des italienischen Vereins GSD Concorezzese, Turniersieger in Wurzen 2019, planen ebenfalls ihre Teilnahme am Turnier.

Seit 2011 ist der ATSV inzwischen international unterwegs und hat neben Reisen nach Frankreich auch an Sportereignissen in Wales und Tschechien teilgenommen. Zudem waren bereits einige ausländische Mannschaften beim internationalen D-Jugendturnier des ATSV zu Gast.

Die Pflege dieser internationalen Beziehungen ist dem ATSV ein großes Anliegen, plant der Verein doch auch bereits die nächste Ausgabe seines Turniers im Jahr 2023, ist hierfür in engem Kontakt mit ehemaligen Teilnehmern und versucht ständig neue Kontakte zu knüpfen. So tauchen unter den Interessenten für 2023 immer wieder neue Namen auf.

Ein Teilnehmer hingegen steht bereits fest – FC Longjumeau.

Gast-Autor: Thomas Nikoleit