Wurzener Jugend schafft Ordnung

Wurzener Jugend schafft Ordnung

Die einen schimpfen über Dreck und Unrat, die anderen tun etwas dagegen: Wieder einmal haben sich die jungen Leute von Fridays for Future Wurzen am vergangenen Freitag gemeinsam auf Müllsammeltour durch ihre Heimatstadt begeben.

Diesmal ging es, ausgehend vom Gymnasium, durch die Marienstraße. Trotz der relativ kurzen Wegstrecke landeten am Ende zwei volle Müllsäcke zur Abholung hinter dem Zaun des Wurzener Bauhofs.

Gefunden wurden neben allerlei Plastik- und Papierabfällen mehrere Tüten mit Hundekot – offenbar wohnen in der Marienstraße Hundebesitzer, die zwar so umsichtig sind, die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde einzutüten, dann aber nicht die nötige Kraft aufbringen, diese ordnungsgemäß zu entsorgen.

Die Marienstraße ist jetzt zumindest eine Zeit lang zumindest etwas sauberer – vielleicht ist das freiwillige Engagement der Jugendlichen ja ein kleiner Denkanstoß für den einen oder anderen Bewohner, dass der Weg zum nächsten Papierkorb oder bis zur eigenen Mülltonne gar nicht so weit ist.

Vorher

Vorher

Nachher