Wooden Corner nimmt Gestalt an

Wooden Corner nimmt Gestalt an

Etwas Großes entsteht gerade am Stadionkomplex hinter der Wurzener Schwimmhalle: Seit knapp einer Woche hämmern, schrauben, sägen und schweißen die Fachleute vom Rollbetrieb an der neuen Skateanlage.

Unterstützung kommt regelmäßig durch Wurzener Jugendliche und auch Erwachsene – heute z. B. hat sich u. a. Stadtrat Jens Kretzschmar als freiwilliger Helfer gemeldet.

Bei der Baustelleninspektion konnte sich Oberbürgermeister Jörg Röglin vom planmäßigen Fortgang der Arbeiten überzeugen und zeigte sich angemessen beeindruckt von den Ausmaßen der Anlage, die in der Realität noch imposanter wirkt, als anhand der Papierentwürfe im Vorfeld vorstellbar war.

Mittlerweile stehen alle vorkonstruierten Bestandteile der Bahn, sodass nun die Feinarbeiten und das Aufbringen des Deckbelags folgen können. Wie der verantwortliche Bauleiter Max Hanisch bestätigt, liegt man gut im Zeitplan, sodass wie vorgesehen am kommenden Samstag, dem 28. Juli  2018, die große Eröffnungsparty steigen kann.

Bis dahin gibt es noch allerhand zu tun, wer also selber noch mit Hand anlegen oder einfach nur mal staunen möchte, ist herzlich eingeladen!