Tourist-Information öffnet am Markt

Tourist-Information öffnet am Markt

Schon seit einiger Zeit sind die Mitarbeiter der Wurzener Tourist-Information emsig mit den Vorbereitungen für den Auszug aus dem bisherigen Domizil im Museum beschäftigt. Jetzt heißt es:

„WIR ZIEHEN UM – und eröffnen die Tourist-Information, Markt 5, für unsere Besucher am Samstag, dem 01.09.2018 um 10:00 Uhr.“

Bis einschließlich 29.08.2018 ist das Team um Leiterin Martina Röhrborn noch in der Domgasse 2 zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Bürger und Gäste der Stadt werden um Verständnis gebeten, dass die Tourist-Information am 30. und 31.08.2018 wegen des Umzuges geschlossen bleibt.

In den neuen Räumen am Markt gelten künftig folgende Öffnungszeiten:

MO-FR 10:00-13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr

sowie SA 10:00- 13:00 Uhr

Geplant war der Auszug aus dem jetzigen Domizil im Kontor des städtischen Museums schon seit 2013, denn die Nachteile der Zusammenlegung beider Einrichtungen überwiegen laut Kulturbetriebsleiterin Bettina Kretzschmar deutlich die ursprünglich erhofften Synergieeffekte, die vor allem in der Absicherung der Öffnungszeiten des Museums bestanden. Besonders die beengte Platzsituation hat den Mitarbeitern beider Einrichtungen zu schaffen gemacht, zudem musste Material aus dem Museum ausgelagert werden, was zusätzliche Kosten verursacht.

Der Umzug in die Räume im Markt 5 soll jedoch nur eine Interimslösung sein, denn im Zuge der geplanten Errichtung eines Besucherzentrums im Wurzener Bahnhof soll perspektivisch auch die Tourist-Information dort etabliert werden.

Quelle: Pressemeldung Tourist-Information Wurzen