Internationale Fußballjugend trifft sich in Wurzen – FC Longjumeau

Internationale Fußballjugend trifft sich in Wurzen – FC Longjumeau

Am 22. und 23. Juni 2019 findet im Wurzener Frisch-Auf-Stadion das 4. Internationale D-Jugendturnier des ATSV statt. In Vorbereitung zu diesem Sportereignis möchte der ATSV Frisch Auf Wurzen die teilnehmenden Mannschaften aus dem In- und Ausland in der Reihenfolge ihrer endgültigen Teilnahmebestätigung vorstellen.

2. FC Longjumeau (Frankreich) – Wiedersehen mit Freu(n)den

Es ist nicht nur die dritte Teilnahme des Vereins aus einem südlichen Vorort der französischen Hauptstadt – es ist schon zur Tradition geworden. Der FC Longjumeau und der ATSV Frisch Auf Wurzen pflegen ein freundschaftliches Verhältnis, auch wenn man sich nur ein Mal im Jahr trifft (oder vielleicht gerade deshalb?).

Während der letztjährigen Teilnahme des ATSV Frisch Auf Wurzen beim jährlich stattfindenden Longjumeau-Cup gab es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Die eine oder andere Episode wurde nochmal aufgewärmt.

Fest steht, dass sich die Erinnerungen an die Reisen, die Begegnungen, die Erlebnisse am Rande in den Köpfen der jungen Spieler ebenso wie die der Verantwortlichen und Mitreisenden eingemeißelt haben. So ist Wurzen für den FC Longjumeau zu einem Sinnbild für Gastfreundschaft, Herzlichkeit und sportliche Fairness geworden, sodass die Mannschaft nicht nur zu einem Turnier reist – sondern zu Freunden.

Bienvenue à Wurzen – FC Longjumeau!

Dieses Turnier wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

 

Gast-Autor: Thomas Nikoleit