Wurzener schmücken Ostereierbaum

Wurzener schmücken Ostereierbaum

Jede Menge Helfer brauchen die Stadtwandler noch, damit bis heute Nachmittag die über 5000 bunten Ostereier ihren Platz am großen Ostereierbaum auf dem Wurzener Marktplatz finden. Dabei geht es unter anderem mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr ziemlich hoch hinaus, die mittleren Etagen können mit Leiter und Gerüst erstiegen werden.

Wer seinen Teil zum Schmücken des Baums beigetragen hat, findet noch viele andere Betätigungsmöglichkeiten. Bei Steinbildhauer Chris Pichl z. B. können Kleine und Große sich in Handwerkskunst üben wie auch in der Leder-Manufaktur vom Laden oder in der Osterbastelwerkstatt. Fürs leibliche Wohl gibt es Kräppelchen und Bratwurst und für die Kleinen Kindereisenbahn und Streichelzoo und natürlich auch den Osterhasen.

Die Großen können derweil auf dem Ostermarkt stöbern, hier finden sich z. B. Kindersachen, ein Obst-, Gemüse- und Blumenmarkt, Selbstgemachtes und Selbstgestricktes und kunstgewerbliche Produkte.

Bereits zum dritten Mal organisiert der Wurzener Verschönerungsverein in Zusammenarbeit mit dem Brauchtums- und Traditionspflegeverein Wurzen und dem KulturBetrieb der Stadt den Wurzener Ostermarkt. Noch bis 16 Uhr sind kleine und große osterfreudige Besucher aus dem Wurzener Land herzlich willkommen.