Internationale Fußballjugend trifft sich in Wurzen – Concorezzese Calcio

Internationale Fußballjugend trifft sich in Wurzen – Concorezzese Calcio

Am 22. und 23. Juni 2019 findet im Wurzener Frisch-Auf-Stadion das 4. Internationale D-Jugendturnier des ATSV statt. In Vorbereitung zu diesem Sportereignis möchte der ATSV Frisch Auf Wurzen die teilnehmenden Mannschaften aus dem In- und Ausland in der Reihenfolge ihrer endgültigen Teilnahmebestätigung vorstellen.

7. Concorezzese Calcio (Italien) – Dolce Vita an der Mulde

Bereits im August 2017 bekundete der Verein aus Norditalien sein Interesse an einer Teilnahme am Turnier in Wurzen. Im vergangenen Jahr ergab sich allerdings schon die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.

Die Spieler aus der 15.000-Einwohnerstadt vor den Toren Mailands nahmen zu Pfingsten 2018, wie auch der ATSV Frisch Auf Wurzen, am Longjumeau-Cup teil. Da es im Verlauf des Turniers nicht zum direkten Vergleich kam, wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel anberaumt. Aus diesem gingen die Italiener als Sieger hervor.

Zeit für eine Revanche! Geprägt von den Erfahrungen und Erinnerungen ihrer Reise nach Frankreich, wollen sich die jungen Italiener den Ausflug nach Wurzen nicht entgehen lassen und weil sich 23 Spieler eingetragen haben, werden die Lombarden mit zwei Mannschaften antreten. Den Schlachtruf „Forza Conco!!!“ werden wir also öfter hören.

Benvenuti a Wurzen – Concorezzese Calcio!

Dieses Turnier wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Gast-Autor: Thomas Nikoleit