Mitmachen statt rumjammern

All jene, die es stört, dass offenbar in Wurzen noch zu wenig für die Jugend getan wird, haben jetzt die Chance, selbst aktiv zu werden. „Noch vor den Sommerferien soll der knapp 800 m² große Skatepark neben der Wurzener Schwimmhalle entstehen und für jede Menge Spins, Airs und Grinds sorgen“ heißt es im Mitmach-Aufruf der Gruppe um Christian Andrae von der Firma Rollbetrieb, die den Bau begleitet, „Doch noch einiges gibt es zu tun!“

Am 28. Februar findet das nächste Vorbereitungstreffen statt, in dem es vor allem um Möglichkeiten zur Finanzierung des nicht durch Fördergelder abgedeckten Eigenanteils der künftigen Nutzer und ums Sponsoring gehen soll. Eingeladen sind alle Interessierten und Rollsportfreunde, die sich mit Ideen und Wünschen an der Vorbereitung zur Eröffnung beteiligen wollen, aktiv nach Finanzierungspartnern und Sponsoren suchen und/oder beim Baucamp im Juni und bei der Eröffnungsveranstaltung mit anpacken wollen.

Herzlich eingeladen sind zudem auch engagierte Wurzener, die die Jugendlichen unterstützen und selbst mit anpacken wollen. Weitere Treffen finden am 21. März, 16. April und 16. Mai 2018 statt, Treffpunkt ist jeweils 17:00 Uhr am Domplatz 5 (NDK Wurzen e. V.). Geplanter Eröffnungstermin ist der 23. Juni 2018.