Kinderfest in Wurzen- großer Erfolg trotz Hitzeschlacht!

Kinderfest in Wurzen- großer Erfolg trotz Hitzeschlacht!

„Ziviler“ Einsatz für die Kameraden der Wurzener Feuerwehr – das funkelnagelneue Einsatzfahrzeug, das mit der modernen Drehleiter für sicheren Kletterspaß sorgte, war eins der Highlights beim Wurzener Kinderfest am vergangenen Wochenende. Doch noch viele andere Akteure trugen dazu bei, dass die traditionelle Kindertagsveranstaltung auf dem Wurzener Marktplatz trotz Hitze und wenig Schatten wieder ein voller Erfolg wurde.

So sorgten u. a. der Brauchtums-und Traditionspflegeverein, das DRK, der Förderverein des Wurzener Gymnasiums mit Schülern des diesjährigen Abiturjahrgangs, das Kinder-und Jugendhaus der Kindervereinigung Leipzig e.V. und das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. für kindgerechte und abwechslungsreiche Angebote.

Das muskelbetriebene Kettenkarussell vom „Irrgarten der Sinne“ aus Kohren-Sahlis machte den Kindern ebenso Freude wie die Bastelangebote von „Kunst & Mehr“ aus der Jacobsgasse.

Ein Clown, der sich mitten unter die Besucher gemischt hat, Büchsenwerfen, ein Bücherflohmarkt, eine Hüpfburg, Zuckerwatte und viele weitere Kleinigkeiten komplettierten das Angebot.

Dass das Kinderfest einen so großen Anklang bei den Wurzener Kindern und ihren Eltern gefunden hat, ist nicht zuletzt dem Engagement der mitwirkenden Vereine zu verdanken. Dafür möchte sich der KulturBetrieb, als Veranstalter, noch einmal ausdrücklich bedanken.

Quelle: Pressemeldung Kulturbetrieb Wurzen