Wurzen feierte Sächsischen Familientag

Wurzen feierte Sächsischen Familientag

Der 24. Sächsische Familientag findet 2020 in Coswig statt – sichtlich und hörbar zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Festes übergab Wurzens Oberbürgermeister Jörg Röglin den Wanderpokal von Familienministerin Barbara Klepsch an seinen dortigen Amtskollegen Frank Neupold.

Und wirklich hat eigentlich alles perfekt gestimmt: Den ganzen Tag über herrschte im Stadtpark reges Treiben an den zahlreichen Ständen, an denen sich Vereine und Organisationen aus dem ganzen Freistaat präsentierten, mit vielfältigen Mitmachaktionen sowie Informations- und Beratungsangeboten für die ganze Familie und für Menschen in allen Lebensbereichen.

Die Themengebiete reichten von „Erforschen und Erleben“ über „Gesund und Genießen“ und „Leben und Lernen“ bis zu „Familie und Freizeit“ und luden zum mitmachen, ausprobieren, zuhören und zuschauen ein.

 

 

 

Auf der Bühne sorgte unter anderem „Ulf, der Spielmann“ für tolle Stimmung bei den großen und kleinen Gästen und nicht zuletzt hat sich auch das Wetter von seiner schönsten Seite gezeigt, zumal die Wurzener in ihrem Stadtpark bereits vor vielen Jahren eine Menge Bäume gepflanzt haben, um bei sommerlichen Temperaturen für Schattenspender zu sorgen.

Parallel zum Familientag liefen im ATSV-Stadion die ersten Wettkämpfe im diesjährigen  Internationalen Jugend-Fußballturnier – der Sieger wird am heutigen Sonntag ermittelt und interessierte Zuschauer sind auch hier herzlich willkommen.