Sportlicher Jahresausklang im Wurzener Stadtpark

Sportlicher Jahresausklang im Wurzener Stadtpark

Am letzten Tag des Jahres 2019 war noch einmal allerhand los im Wurzener Stadtpark: 320 große und kleine Sportler haben am Silvestermorgen ihre Laufschuhe geschnürt und sich auf den Weg gemacht.

Bei schönstem Laufwetter, am Schluss guckte sogar die Sonne durch die Wolken, konnte die 750 Meter lange Laufrunde, begleitet und motiviert von Musik und den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer, innerhalb von 60 Minuten so oft absolviert werden, wie es Kondition und Ausdauer zuließen.

Wer nicht die ganze Stunde durchlaufen wollte, durfte sich bei Tee und Glühwein zwischendurch ein bisschen erholen, um dann noch ein paar zusätzliche Laufmeter obendrauf zu packen. Als Lohn der Mühe gab es im Ziel eine Teilnehmerurkunde mit den erreichten Laufmetern.

Organisiert wird das Sportereignis zum Jahresausklang traditionell vom Triathlon- und Ausdauersportverein Wurzen e. V., der die laufbegeisterten Wurzener und jene, die es noch werden wollen, sicherlich auch zum Jahresende 2020 wieder in den Stadtpark einladen wird.