Rüsselchen-Kinder finden Weihnachts-Schatz

Rüsselchen-Kinder finden Weihnachts-Schatz

Lange Gesichter gab es am Freitagmorgen in der Kührener Kita Rüsselchen: Eigentlich hatte der Weihnachtsmann nämlich seine Wichtel losgeschickt, um den Kindern am letzten regulären Öffnungstag noch ihre Geschenke zu bringen. Allerdings haben die liederlichen Kerle nicht richtig aufgepasst und unterwegs alles verbummelt.

Zum Glück haben die Weihnachtswichtel überall im Dorf Spuren hinterlassen, sodass die Kinder und Erzieherinnen auf ihrer Suche immer neue Hinweise finden konnten. Geendet hat die abenteuerliche Spurensuche schließlich auf dem Spielplatz am Naturbad, wo eine prall gefüllte Schatztruhe mit Geschenken für alle auf die Kinder wartete.

Zurück in der Kita wurde die erfolgreiche Suchmannschaft vom Weihnachtsmann begrüßt, der sich sehr über den wiedergefundenen Weihnachtsschatz gefreut und alle zu einer Rundfahrt mit dem Schlendrian mitgenommen hat. Kinder und Erzieherinnen werden wohl noch lange an diesen ereignisreichen Tag denken.

Ein großes Dankeschön dafür geht an Franziska Köppe, Heidi Sprawka, Angelique Füssel und Janine Fink, die spontan die Idee hatten, noch einen tollen Jahresabschluss für die Kinder zu organisieren, die durch Corona in diesem Jahr schon auf so vieles verzichten mussten, ebenso an den Förderverein der Kita, der ganz unkompliziert und schnell bei der Umsetzung und Finanzierung geholfen hat und an den Kulturbetrieb der Stadt Wurzen, der Weihnachtsmann und Schlendrian in der Kita vorbeigeschickt hat.