Wurzen setzt Zeichen für Frieden

Wurzen setzt Zeichen für Frieden

Am kommenden Freitag, dem 11. März 2022, treffen sich Wurzener Bürgerinnen und Bürger auf dem Marktplatz, um gemeinsam ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen.

Der langjährige, angesehene Stadtrat und Ortsvorsteher des Ortsteils Kühren-Burkartshain, Peter Poppe, hat, wie er betont, die Kundgebung als Privatmann angemeldet, um über politische Lager hinweg die gesamte Bürgerschaft mit seinem Anliegen zu erreichen.

„Ich wünsche mir, dass viele friedliebende Wurzenerinnen und Wurzener mit mir gemeinsam am Freitag ein deutliches Signal für Frieden und für Solidarität mit den Menschen in der Ukraine aussenden.“, so Poppe.

Geplant sind kurze Redebeiträge, die Teilnehmer:innen können gerne selbst kreierte Transparente, Plakate oder andere thematisch passende Symbole mitbringen.

Die Kundgebung beginnt um 17:00 Uhr auf dem Wurzener Markt und soll bis ca. 18:00 Uhr dauern.