Wurzener Unternehmer unterstützen Stadtentwicklung

Wurzener Unternehmer unterstützen Stadtentwicklung

Gleich zwei große Geldspenden von Wurzener Unternehmen konnten die Stadträte in der gestrigen Ratssitzung für die Stadt verbuchen:

Wie bei der Eröffnung der Skateanlage, die im Sommer letzten Jahres hinter der Schwimmhalle entstanden ist, schon bekannt wurde, stellt die Heinz-Gries-Stiftung (Griesson de Beukelaer) 10.000 Euro als finanzielle Unterstützung für die Errichtung der Sportstätte zur Verfügung, die von den Wurzener Jugendlichen sehr gut angenommen wird und auch Nutzer über die Region hinaus anzieht.

Eine Zuwendung in Höhe von 50.000 Euro erhält die Stadt von der Unternehmerfamilie Hoffmann, dieses Geld soll zweckgebunden für die in Kürze beginnende Sanierung des Ringelnatzhauses verwendet werden. In Anerkennung seines langjähriges Einsatzes zum Wohle der Stadt war Dietrich Hoffmann, Firmengründer der jetzigen Litfket Hoffmann GmbH, im November vorigen Jahres auf Vorschlag der Standortinitiative Wurzen und Wurzener Land e. V.  zum 17. Wurzener Ehrenbürger ernannt worden.

Oberbürgermeister Jörg Röglin dankte beiden Unternehmen für die finanzielle Unterstützung, mit deren Hilfe auch Dinge ermöglicht würden, die über die begrenzte Leistungsfähigkeit der Stadt selbst hinausgingen. Beide Spenden wurden vom Stadtrat einstimmig angenommen.