Am 22. und 23. Juni 2019 findet im Wurzener Frisch-Auf-Stadion das 4. Internationale D-Jugendturnier des ATSV statt. In Vorbereitung zu diesem Sportereignis möchte der ATSV Frisch Auf Wurzen die teilnehmenden Mannschaften aus dem In- und Ausland in der Reihenfolge ihrer endgültigen Teilnahmebestätigung vorstellen.
1. Doberaner FC – Halt Dich fest, der Molli kommt!
Die erste Zusage kam von der Ostsee. Es brauchte nicht viel Überzeugungsarbeit, um die Münsterstädter nach Sachsen zu lotsen. Nachdem sie 2017 erstmals beim Turnier in Wurzen teilgenommen hatten, machte sich die D-Jugend zum Ende der Saison 2017/18 auf, um Ostseestrand, Sommerrodelbahn und natürlich das Sommerfest des DFC zu genießen.
Bereits während dieses Sportereignisses wurde der Gegenbesuch festgemacht. Und selbst der Termin für das Turnier in der Ringelnatzstadt wurde mit dem Sommerfest abgestimmt, um die Teilnahme der Mecklenburger zu ermöglichen. Am Wochenende des 29./30. Juni 2019 wird dann auch wieder der sächsische Dialekt im Doberaner Stadion am Busbahnhof zu hören sein.
Dass der Doberaner FC ein reisefreudiger Verein ist, zeigen die jährlichen Ausflüge zum Trainingslager im polnischen Nowogard, Turnierteilnahmen in Sachsen und ebenso die Reise zum Nachwuchsturnier nach Longjumeau (Frankreich) im Jahr 2014.
Herzlich Willkommen – Doberaner FC!
Gast-Autor: Thomas Nikoleit