“Fridays For Future” startet in Wurzen

“Fridays For Future” startet in Wurzen

Seit einiger Zeit gehen zukunftsbewusste Schüler nun freitags schon auf die Straße. Aber bis jetzt fand noch keine Veranstaltung der Fridays For Future Bewegung in Wurzen statt. Dies wird sich jedoch nun ändern: Am kommenden Freitag gehen, angesichts der anstehenden Landtagswahlen, zahlreiche Schüler aus Sachsen und Brandenburg auf die Straßen. Zum ersten Mal nun auch in Wurzen.

Am 30.08.2019 wird um 11 Uhr auf dem Marktplatz in Wurzen eine Informationsveranstaltung und Aktion zum Thema “Landtagswahlen sind Klimawahlen” stattfinden. Dazu lädt die Ortsgruppe FFF Wurzen alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und ihre Gäste herzlich ein.

Es wird einen kleinen Impuls von Professor Harald Englisch mit anschließenden Diskussionsrunden und einer kleinen Überraschung geben. Außerdem wird für kulinarische Verpflegung gesorgt.

Zentrale Forderungen der Fridays For Future – Bewegung sind die Einhaltung des Pariser Abkommens, der Kohleausstieg bis 2030, 100% erneuerbare Energieversorgung bis 2035 und mehr Aufmerksamkeit seitens der Politik für unsere Umwelt. Die Organisatoren haben das Ziel, nun auch lokal in Wurzen Passanten darauf aufmerksam zu machen, dass etwas gegen den Klimawandel getan werden muss.

Quelle: Ortsgruppe FFF Wurzen

Foto: Demonstration in Köln