Ein letztes Mal trifft sich der noch amtierende Wurzener Stadtrat am kommenden Dienstag. Auf der Tagesordnung stehen hauptsächlich Vergabeentscheidungen für Bauleistungen, die noch vor der Sommerpause auf den Weg gebracht werden sollen. Da der neu gewählte Stadtrat sich erst nach Ablauf der Wahlprüfungsfrist konstituieren kann, führt der bisherige Stadtrat die Geschäfte bis dahin weiter.
In der Hauptsache betreffen die Entscheidungen Bauleistungen am Ringelnatzhaus. Mit dessen Sanierung soll nun, nachdem der städtische Haushaltsplan Anfang Juni rechtsgültig geworden ist, zügig begonnen werden – die Fördermittel hierfür müssen bis Jahresende abgerechnet werden, sodass jeder Tag zählt. Im Einzelnen werden hier Baumeister- und Rohbauarbeiten, Dacharbeiten, Putz- und Malerarbeiten sowie Elektroinstallation in Angriff genommen.
Im Lichtwer-Gymnasium und in der Pestalozzi-Oberschule steht zudem die Vergabe der Bauleistungen zur Installation von Datenkabeln fürs Internet auf dem Programm – diese Arbeiten sollen im Zeitraum der Sommerferien erledigt werden.
Die vollständige Tagesordnung ist über das Ratsinformationssystem der Stadt abrufbar, die Sitzung ist öffentlich und beginnt am 25.06.2019 um 18:00 Uhr im Plenarsaal im Stadthaus.