Bennewitzer Linke gedenken Albert Kuntz

Bennewitzer Linke gedenken Albert Kuntz

Am 4. Dezember 2019 jährt sich der Geburtstag des Antifaschisten Albert Kuntz zum 123. Mal. Er wurde am 23. Januar 1945 im KZ Mittelbau-Dora von Faschisten ermordet.

Am Vorabend seines Geburtstags will der Bennewitzer Ortsverband Die Linke an ihn erinnern. Treffpunkt ist am 03. Dezember um 17:00 Uhr am Gedenkstein vor dem Jugend- und Freizeittreff “Werner Moser” in Bennewitz.

Anschließend sind alle Genossinnen und Genossen sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung in Eckels Pizzeria eingeladen. Wie Ina Adler vom Bennewitzer Ortsverband mitteilt, will man gemeinsam auf das ereignisreiche Wahljahr 2019 zurückblicken.

„Außerdem möchten wir uns verständigen, wie unser Ortsverband in den kommenden Jahren aufgestellt sein muss, um linke Politik vor Ort voranzubringen. Nicht zuletzt geht es um Aktuelles aus unserer Fraktion im Gemeinderat Bennewitz.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und eine anregende Diskussion, zu der wir gern ein Glas Glühwein spendieren.”

 

Quelle: Pressemeldung des OV der Partei DIE LINKE Bennewitz